Finnland bei der Musikmesse 2016

Vom 7.- 10. April findet wieder die Frankfurter Musikmesse statt. Alles von und aus Finnland wird an einem Messestand gemeinsam vor Ort sein. Wer genau da sein wird, habe ich für dich aufgelistet.

 

Die Musikmesse ist die größte internationale Fachmesse in Sachen Musik. Dort treffen sich von Instrumentenbauer über Musik-Labels bis zu Vertrieblern einfach alle. Sprich: Jeder der professionell mit Musik zu tun hat, wird dort sein um ordentlich Kontakte zu knüpfen.

 

Am Finnland-Stand in der Halle 8 am Stand 8.0 J36 werden (in alphabetischer Reihenfolge) vertreten sein:

 

Complete Music RH / One Hour Method

Complete Music HR entwickelt Musik-Apps mit denen man sich selbst ein Instrument beibringen kann. So zum Beispiel One Hour Guitar Chord Method, mit der man angeblich innerhalb einer Stunde lernt jeden Gitarrenakkord zu greifen.

 

Fennica Gehrman

Fennica Gehrman ist DER Verlag für Klassik und zeitgenössische Musik in Finnland und mit einem Katalog von gut 12.000 Titeln vertreten.

 

Finnish Music Publishers Association

Die Finnish Music Publishers Association ist der Dachverband der finnischen Musik-Verlage. Sie vertreten die Interessen von vielen Musik-Labels aus Finnland. Da ist von klangvollen bis kleinen Namen alles dabei.

 

Koistinen Kantele

Koistinen Kantele Ltd. ist ein finnisches Familienunternehmen, das die berühmte Kantele produziert. Die Kantele ist Finnlands Nationalinstrument und wird nicht nur für klassische Folklore Musik verwendet, sondern auch gerne in moderner Cross-Over Musik.

 

Ostinato

Ostinato ist ein Notengeschäft, der auf klassische Musik spezialisiert ist und sich viel Mühe gibt verborgene Schätze für seine Kunden ausfindig zu machen.

 

Schooldrumset

Das Schooldrumset ist ein Tool, um Kindern die Grundlagen des Schlagzeugspielens beizubringen. Das Set ist klein und handlich und kann in der Lautstärke geregelt werden. So können im Unterricht ohne Probleme mehrere Schüler gleichzeitig üben und die Nachbarn werden nicht um den Mittagsschlaf gebracht.

 

Uusinta Publishing Company

Uusinta ist ein Verlagshaus das sich auf finnische Musik zeitgenössischer Komponisten spezialisiert hat.

 

 

Weitere Informationen und meine Quelle: Aus Finnland

 

Was ich noch sagen möchte: Für die Vollständigkeit kann und möchte ich keine Gewähr geben. Auch kann ich keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehmen. Und nein, dieser Artikel ist keine bezahlte Werbung, sondern Informationen die ich für Finnland-Fans zusammengestellt habe.

 

 

Titelbild © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jochen Günther

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Schön, dass Finnland auch dabei ist. Ich mag dieses Land und dessen musikalisches Verständnis und dessen Vielfalt. Toll, dass Finnland auch in Frankfurt ist!

    1. Das freut mich sehr! Finnland hat sehr viel zu bieten -nicht nur Wälder und Seen, sondern unteranderem auch eine ausgezeichnete Musikszene!